Betriebsbesichtigung im Obstgut auf der Heide

Heute Morgen hat die Klasse der Mittel-/ Berufsorientierungsstufe im Rahmen einer Betriebsbesichtigung (Berufsorientierung) das Obstgut auf der Heide in Geisenheim besucht.

Durch die Führung bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den Beruf als Gärter*in in der Fachrichtung Obstbau. Sie durften sich die verschiedenen Hallen und Kühlräume ansehen, bekamen Erklärungen zum Thema Bewässerungssystem und schauten sich die noch sehr jungen Äpfel an den Bäumen an. Informationen zur Vielfältigkeit und dem "wahren" Arbeitsalltag in diesem Beruf wurden ihnen in einer offenen Fragerunde näher gebracht.

Ein Highlight waren natürlich die Stachelbeeren, Himbeeren und Erdbeeren, die von den Schülerinnen und Schülern direkt aus den Reihen gepflückt und probiert werden durften.

Vielen Dank für den tollen Vormittag bei euch, liebes Obstgut! :-)