Das fliegende Klassenzimmer & Schmetterlinge (Montagsrunde)

Am Montag haben die Klassen G und GM die Montagsrunde gestaltet.

Die Klasse G hat ihr Schmetterlings-Projekt vorgestellt. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen haben die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen Raupen beobachtet. Sie konnten sehen wie sie sich verpuppt haben und am Ende haben sie die Schmetterlinge in die Natur frei gelassen.

Es war sehr spannend zu sehen, wie die Tiere sich verwandeln. Danke, dass ihr uns das mit eurem Film gezeigt habt. Auch die Klasse GM hat sich viel Mühe gegeben und ein Theaterstück "Das fliegende Klassenzimmer" vorgespielt. Alle Schülerinnen und Schüler haben toll geschauspielert. Auch die selbstgebastelte Rakete war super cool. Das Publikum war begeistert!

Die Montagsrunde ist eine tolle Möglichkeit, den anderen Schülerinnen und Schüler etwas aus dem Schulalltag zu präsentieren. Wir sind jedes Mal begeistert von den tollen Projekten und Aufführungen - egal ob Theater, Leder, Tänze, Präsentationen oder Quiz-Shows. :-)