top of page

Klassenfahrt zu einem Reiterhof

Die Klassenfahrt der BOS 1

Am ersten Tag wo wir angekommen sind waren wir Kutsche und Planwagen gefahren.

Die Zimmer waren recht groß wir hatten ein Bad in unserem Zimmer Plus 5 Betten die waren eigentlich auch groß also man konnte darin schlafen und es war gemütlich

Am nächsten Tag waren wir reiten. Danach sind wir in die Stadt gegangen. Dort hatten wir erst mal Freizeit und wollten dann eigentlich ins Kino doch leider ist unser Film ausgefallen. Dann haben wir erst mal überlegt was wir machen können, dann haben wir uns entschieden dass eine Hälfte der Klasse in einen anderen Film geht und die andere Hälfte Pizza essen gegangen sind und hatten noch 1.5h Freizeit und sind um 22:00 Uhr angekommen im Reiterhof. 

Am nächsten Tag waren wir 1 Stunde reiten und sind dann nach Edertal gefahren und haben uns dann die Talsperre angeguckt und sind nach nach Fritzlar gefahren und haben dort Donuts gegessen und hatten Freizeit und dann sind wir nach Hause gefahren.

Autorin: LM.



Auf der Klassenfahrt

Wir waren auf der Klassenfahrt.

Dort haben wir viele Sachen gemacht.

Am Montag Nachmittag sind wir dort angekommen.

Wir waren auf einer Kutsche.

Am Dienstag waren wir bei den Pferden und ein paar haben auf dem Pferd geritten.

Und ich habe die Pferde geführt.

Und am Mittag waren wir in Kassel und waren abends wieder im Reiterhof.

Am Mittwoch waren wir bei so ein Damm wo Wasser gestaut wird. Und waren in Fritzlar und haben Donuts gegessen. 

Donnerstag waren wir wieder Zuhause.

Autor: G.




Klassenfahrt von der BOS 1

Am 11.03.-14.03. waren die Klasse BOS1 in Klassenfahrt. Wir haben uns am Montag dem 11.03.2024 am Bahnhof mit der Klasse getroffen. Danach sind wir mit dem Zug 4 Stunden gefahren. Da wo wir ankamen wurden wir herzlich von einem Mann aufgenommen dadurch wurden unsere Koffer mit dem Auto mitgenommen. Dann mussten wir ungefähr 20-30 min mit dem Fuß laufen. Nach ca. 20-30 min sind wir angekommen. Dann kam schon der Zeitpunkt wo wir die Räume sehen konnten. Nach der Führung durften wir alle in unserem Zimmer und dann mussten wir sogar unsere Bettwäsche beziehen. Danach haben wir die Regeln besprochen. Am nächsten Tag waren wir ungefähr 2 Stunden reiten. Am nächsten Tag waren wir in Kassel und hatten Freizeit da. 

Autorin: R. 


Die Klassenfahrt

Die Klasse war am 11.-14.03.2024 unterwegs.

Die Klasse ist 6 Stunden mit Zug und Bus.

Ein paar Kinder sind auf dem Pferd geritten.

Wir waren im Kino aber der neue Film Wonka ging nicht und ein paar Kinder durften Freizeit und 4 Kinder haben einen Film geschaut. 

Wir sind auf der Kutsche gefahren und wir hatten viel gelacht.

Autorin: L.





Klassenfahrt BOS 1 

Wir sind geritten.

Wir waren in der Stadt Kassel.

Wir haben Brettspiele gespielt.

Wir waren Pizza essen.

Wir sind mit dem Planwagen gefahren.

Das Essen im Reiterhof war nicht gut.

Wir waren Donuts essen.

Wir waren Döner essen.

Autor: M. 





KLASSENFAHRT

Auf der Klassenfahrt gibt es sehr viele Pferde und Hunde. Es gibt 6 Zimmer. Um 8:30 gibts Essen. Ich konnte mit ein paar anderen ins Kino gehen und es gab Pizza. Wir waren auf einem großen Staudamm und haben in der Stadt Donuts gegessen. Es gab 1,5 Stunden Freizeit fort. Wir waren auch mit der Kutsche fahren.

Autor: Ro. 


Schulklassen-Fahrt auf dem Reiterhof

Das Essen hat mir nicht geschmeckt. 

Das Reiten hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Die Ausflüge haben mir sehr viel Spaß gemacht. Die Zimmer wo wir geschlafen haben waren nicht so sauber. Die Fahrt zu dem Reiterhof war sehr lange. Wir sind 6 Stunden Zug gefahren. Manche sind ins Kino gegangen und manche nicht. Manche sind Pizza essen gegangen und manche ins Kino gegangen. Die Stadt Kassel war sehr schön. Wir sind mit einer Pferdekutsche gefahren. Ich finde es toll, dass wir auch so viel Freizeit hatten. 

Autorin: Le.





Die Klassenfahrt von der Klasse BOS1

Am Montag, den 11.3.2024 ist die Klasse BOS 1 auf Klassenfahrt gefahren. Wir mussten ungefähr 4 Stunden zum Reiterhof Talhof in Bad WIldungen fahren. Als wir angekommen sind haben wir erstmal Kuchen gegessen und sind danach auf unsere Zimmer gegangen um unsere Koffer auszupacken. Später hatten wir noch Freizeit und sind danach alle schlafen gegangen.

Autorin: Li. 


Klassenfahrt

Wir waren in der Stadt Kassel und haben Pizza gegessen und manche waren im Kino.

Autor: C. 


Klassenfahrt auf den Reiterhof

Wir waren in der Klassenfahrt in der Stadt Kassel. 

Wir hatten da Freizeit und wir waren reiten. 

Und wir haben geritten und wir waren Pizza essen.

Autor: N. 




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Sommer ist da!

Comentarios


bottom of page